Aktuelles und Veranstaltungen

Aufgeräumt...

... haben wir in diesem Jahr schon! Die Hälfte unseres Hindernismaterials wurde ausgeräumt, sortiert und umgeräumt. Jetzt ist Platz da, für neue Projekte...

               Bild1 Bild2 Bild3 Bild4


 Festzumzug zu Ehren des 90. Geburtstags von Hans Günter Winkler

Am 24.07.2016 fand bei strahlendem Sonnenschein ein Festumzug durch die Warendorfer Altstadt statt. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Umzug mit Pferden und einer Fuß-Gruppe zu begleiten. 

2 3 4  5

1

 


Sommer, Sonne, Ponyspiele 

Was gibt es schöneres, als Ponyspiele bei strahlendem Sonnenschein mit einer zünftigen Wasserschlacht. Unsere Nighty ist auch im hohen Alter noch für jeden Spaß zu haben. Ein ordentliches Sandbad am Ende darf natürlich nicht fehlen...

 Tandem   wasserbad   Herzchen   Slalom

(Wir haben ein technisches Problem mit der HP: Fotos folgen - oder können auf unserer Facebook-Seite unter Reitverein Katzheide e. V. angesehen werden.)

 


Steckenpferd in der Tasche!

Ferienzeit ist Lehrgang-Zeit. So war es schon immer beim Reitverein Katzheide.  Unter der Anleitung von Reitlehrerin Britta Freye bereitete sich diese Woche eine unserer Bambini-Gruppen auf die Prüfung zum Steckenpferd vor. Am Donnerstag war die Aufregung groß bei den acht- bis zehnjährigen Prüflingen, doch wie so oft hieß es am Ende für alle "Bestanden". 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilehmerinnen und an Reitlehrerin Britta. Herzlichen Dank an Prüfern Sabine Haßler, Marius Bauer und die Don A Rima Ranch! 
                        Abzeichen Ostern 2016 2  Abzeichen Ostern 2016 1 


Ferienkurs mit dem Haus der Familie

Drei Tage Pferde, Reiten und Stall durfte eine Gruppe von Kindern in der zweiten Herbstferienwoche beim Reitverein Katzheide auf der Don A Rima Ranch erleben.

IMG 20151014 WA0009  IMG 20151014 WA0010  IMG 20151014 WA0011  IMG 20151014 WA0013


 

"Ausgemistet"

Eine ganze Karre voller Pferdedecken sowie zwei Kartons mit alten Trensen und Lederzeug spendeten wir gestern an den Verein "Equiwent Schmiede ohne Grenzen e. V."

Equiwent Decken klein


 

Wir sind umgezogen!

Ab sofort findet ihr uns auf der Don A Rima Ranch. Der Reitunterricht wird dort ab dem 21. September stattfinden. "Unsere" Stallgasse haben wir bereits gekennzeichnet.

Umzug 2 kleinBild1 kleinUmzug 3 klein


 

  Jugendtrophy 2015

Ein Team unserer Jugendabteilung nahm an der diesjährigen Jugendtrophy 2015 teil. Dabei wurden ganz neue Fähigkeiten entdeckt - Voltigieren gehört eigentlich nicht zu unserem Repertoire...

 Anna Catalina  Sarah   

 


 

Kreisjugendstandarte 2015

In diesem Jahr haben wir als Startgmeinschaft mit dem RV Alverskirchen-Everswinkel an der Kreisjugendstandarte teilgenommen. Nach guten Dressur-Ergebnissen und einem Sieg beim Vormustern, hatten wir beim Springen leider weniger Glück. Am Ende sprang ein guter sechster Platz für uns heraus. Nach Rang 12 im letzten Jahr eine tolle Steigerung!

Kreisjugendstandarte


 

Schulkooperationen laufen weiter

Zwei Schulen kooperieren zur Zeit mit dem RV Katzheide. Eine aktuelle Pressemeldung finden Sie hier.


Mitgliederversammlung 2015

Am gestrigen Dienstag tagte im Reiterstübchen der Reitanlage Katzheide die ordentliche Mitgliederversammlung des RV Katzheide e. V.  Vier Mitglieder des Vorstands wurden in ihrem Amt bestätigt. Kristin Stienemeier, Claudia Uthmann, Britta Freye und Alexandra Hüser üben ihre Ämter zwei weitere Jahre aus. Unsere Jugendwartin stand aus zeitlichen Gründen leider nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Wir bedanken uns bei Julia Renne für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns, als neue Jugendwartin Sarah Sommerhage begrüßen zu dürfen.


 

Freie Plätze im Reitunterricht!
Montags von 19:00 - 19:45 Uhr und Mittwochs von 10:00 - 10:45 Uhr haben wir freie Plätze im Vereinsunterricht.
Unsere braven Lehrpferde freuen sich auf erwachsene Wiedereinsteiger und Jugendliche mit ersten Reiterfahrungen.


 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass mit dem neuen Jahr ein neues Gesicht unsere Anlage bereichern wird. 
Der erfolgreiche Western-Reiter Marius Bauer ist seit dem 1. Januar mit seinen Pferden in Warendorf. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


 

Neuer Termin fürs Sommerturnier

2015 werden wir wie schon vor einigen Jahren einmal, unser Turnier im August ausrichten. Wir entgehen damit den Ferien und haben im KRV Waf ein Wochenende für uns alleine. Die ersten Richter haben schon zugesagt, auch unser langjähriger Parcourschef Daniel Stegemann und Moderator Mike Atig sind wieder dabei.


DORINA...

ist bei uns eingezogen!
Die unermüdlichen Durchsagen auf unserem Turnier 2014 haben sich gelohnt (Danke Mike). Unser neues Lehrpferd Dorina verstärkt uns seit Mitte August.


Ferienkurs mit dem Haus der Familie Warendorf

11. - 13. August 2014

Anhang 1 


Sommerturnier 2014

Am 19. und 20. Juli fand unser alljährliches Sommerturnier statt. Die Ergebnisse des Turnies gibt es hier.

 


Dressurpokal 2014

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte nehmen wir am Dressurpokal des KRV Warendorf teil. Am 4. Mai fand in Sendenhorst die erste Wertungsprüfung in Form einer Mannschafts-Dressur der Klasse A statt. Unsere Reiterinnen belegten den siebten Platz - damit reihen wir uns im Mittelfeld der Rangierung aller Mannschaften ein.

Nach den Wertungsprüfungen in Oelde und Milte liegen wir auf dem 9. Platz (von 12 Mannschaften).

Die letzte Wertungsprüfung, das Finale findet im September beim RV Westbevern statt.

IMG 4417     IMG 4409     Astrid und Melanie

       


Abzeichen erfolgreich abgelegt

Die Mitglieder des RV Katzheide nutzten die Ferien, um die Schulbank in ihrem Lieblingsfach zu drücken. Zwei Lehrgänge wurden von den Ausbilderinnen Nina Renkert und Britta Freye durchgeführt. Erstmals wurde dabei das seit 1.1.2014 neue Abzeichen-System angewendet. In einem 8 tägigen Wochenendlehrgang bereiten sich die Absolventen der Abzeichen RA 4 und RA 5 auf ihre Prüfung vor. Das Konzept, die Lehrgänge in kleinen Gruppen durchzuführen und damit die Unterrichtseinheiten intensiver zu gestalten, bewährte sich erneut. Auch die Generalprobe mit Pferdewirtschaftsmeister Fabian Scholz nach der Hälfte des Lehrgangs, war eine gute Vorbereitung. Alle Prüflinge bestanden die "echte" Prüfung und wurden von den Richtern Anita Homann und Robert Alexander Hönke mit guten Noten belohnt.

Drei Tage paukten die kleineren Prüflinge, die das RA 10, das erste zu erwerbende Abzeichen ablegten. Das Steckenpferd wurde entsprechend von den jüngsten Mitgliedern es Vereins absolviert, die zwischen sechs und neun Jahren alt sind.

Es bestanden das Steckenpferd: Carla Dälken, Mara Peters, Tosca Kalina, Lena Röttger, Raphael Schmidt, Sophie Sondermann und Jessica Fritsche. Das RA 4 bestanden Isabelle Brumann und Catalina Drees, Jessica Fritsche war erfolgreich beim RA5.

                           Abzeichen Kinder Foto kleiner Abzeichen groß

 


- Pferd gesucht -

Für unsere Reitschüler suchen wir ein braves Pferd. Ausbildungsstand: Dressur und Springen auf E-Niveau
Artig bei Anfängern, an der Longe und ausgebunden, Verlasspferd im Parcours.

Unsere Pferde gehen täglich auf die Wiese, werden bestens versorgt und laufen täglich maximal zwei Reitstunden.

Wenn Sie ein passendes Pferd kennen, melden Sie sich gerne bei uns.

 


 

Reitabzeichen Ostern 2014

 


 

Reiterflohmarkt RV Katzheide


 

Ordentliche Mitgliederversammlung am 18. März 2014 um 19:30 Uhr im Reiterstübchen.

 


Dressur Aufgabe Stock Febr. 2014 

 


 

AGB RV Katzheide 


 

 

Ferienspaß in den Weihnachtsferien

In Kooperation mit dem Haus der Familie bieten wir wieder einen dreitägigen Ferienkurs für Kinder an.

27. - 29. Dezember

jeweils 9:30 - 12 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung über das Haus der Familie Warendorf.

 

 


 

"Warten auf das Christkind"

Die Kinder können die letzten Stunden vor der Bescherung am Stall und bei den Pferden verbringen, die Eltern haben Zeit für die letzten Besorgungen. Genaue Informationen und Anmeldeliste am schwarzen Brett.

 

 


 

Weihnachtsfeier

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Weihnachtsfeier am 14. Dezember ein.

Gegen 15 Uhr starten wir mit einem Vereinsturnier. Es gibt Plätzchen, Musik und weihnachtliche Heißgetränke. Direkt im Anschluss geht es dann zum gemütlichen Teil im Reiterstübchen über. Bitte meldet euch zu diesem Teil an. Möglichkeiten dazu gibt es am schwarzen Brett in der großen Halle oder per E-Mail (info@rv-katzheide.de).

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

 


 

Plätzchenbacken

Am 30. November sind alle kleinen Mitglieder eingeladen zum gemeinsamen Plätzchenbacken.

Alle wichtigen Informationen gibt es am schwarzen Brett zwischen den Reithallen. Bitte tragt euch dort in die Teilnehmerliste ein.


 REitabzeichen Herbst 2013

REitabzeichen Herbst 2013

 


 

Helferparty

Am 6. Oktober findet ab 10:30 Uhr unsere Turnier-Helferparty in Form eines Frühschoppens statt. Vorher gibt es noch eine kleine Überraschung.

 


 

13. - 14. Juli 2013 Sommerturnier beim Reitverein Katzheide e. V.

Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M

Ü30 WBO-Prüfungen

 Zeiteinteilung


Zu Besuch bei Pony, Pferd und Co. 
26. Mai 2013
15 - 17:30 Uhr

In Kooperation mit dem Haus der Familie in Warendorf bieten wir einen Nachmittag für die ganze Familie an. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Haus der Familie. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung erfolgt ebenfalls über den Kooperationspartner.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen Pferdebegeisterten Kindern und Erwachsenen!

 


 

 

Dressurprüfung unter Turnierbedingungen mit Werner Stock 2013


 

Springlehrgang mit Simone Frense und Werner Stock  2013


 

Reitabzeichen


 

 

 

 

 

 

Vorstand 04124. Dezember 2012

Warten auf das Christkind

Alle Kinder sind herzlich eingeladen sich die Zeit bis zur Bescherung zu versüßen. Geschwister sind ebenfalls herzlich willkommen! Die Eltern können die kinderfreie Zeit nutzen, um noch die letzten Besorgungen zu machen.

Programm, Preise und genaue Zeiten teilen wir noch mit!

 

 

 

 

 

 

Apertura de cuenta bet365.es